Herbstferiencamp

"Spiel und Spaß zur Gruselstunde"

halloween-2837936_1280.png
PicsArt_09-14-03.59.01.jpeg
nurLogo..jpg

Ein Camp für alle die mit Spiel, Spaß und Entspannung, fit für den Schulalltag werden wollen!

 

In den Herbstferien: 

Von: 27. bis 29. Oktober

Um: 08:00 Uhr – 14:00 Uhr

Für: Volkschulkinder

(falls noch Plätze frei sind auch gerne für Kinder im letzten verpflichteten Kindergartenjahr)

Dieses Jahr steht die Ferienwoche ganz unter dem Motto: Spiel und Spaß zur Gruselstunde! Es dreht sich also alles um Gespenster, lustige Monster und Halloween. 

Gemeinsam sammeln wir Naturmaterialien, basteln und legen damit Buchstaben, Wörter und Namen. Zusätzlich lernen die Kinder verschiedene Wege ihre Sinnesbereiche, welche man für das Schreiben und Lesen benötigt zu fördern.

In einer kleinen Gruppe von 6 bis max. 10 Kindern erleben wir verschiedene Konzentrationsübungen, die helfen sich auf die Hausaufgaben vorzubereiten, Augenübungen, die man in der Schule anwenden kann und verschiedene Übungen, die helfen können Ruhig zu bleiben, wenn man vor unüberwindbar scheinenden Aufgaben steht. Täglich bekommen die Kinder von mir selbst hergestellte Arbeitsblätter, welche alle Teilbereiche stärken und fördern, welche man fürs Lesen und Schreiben benötigt! Diese dürfen sogar mit nach Hause mitgenommen werden!

Auch Yoga und Meditationsübungen stehen am Tagesplan. 

Da wir gemeinsam auch hinausgehen möchten, achtet bitte auf passende und warme Kleidung!

Und bringt eine Jause für das Frühstück mit!

Zu Mittag gehen wir, wieder  zum "Wilden Wirten" essen! Dort warten leckere und kindgerechte Menüs auf die Kinder!


 

In dieser Ferienwoche fließen alle meine Ausbildungen zusammen und ergeben so ein kindgerechtes Rundumpaket für eine spielerische, aber lehrreiche Ferienwoche mir Mehrwert!

 

Kosten: 130€ 

gefördert durch die gesunde Gemeinde Sieghartskirchen!

im Preis inbegriffen:

Alle Lern-, Bastel- und Spielmaterialien zur Sinneswahrnehmungsförderung

Trinken und Mittagessen

Yogamatten, Pölster und Decken

 

Die Anmeldung ist verbindlich! 

Der Platz gilt mit Eingang der Kurskosten als reserviert!

ACHTUNG: Die Reihung wird nach Anmeldung der Kinder vorgenommen! Falls sich die Personenanzahl für Ferienwochen verringert, bekommen diejenigen Kinder den Feriencamp Platz die sich zuerst angemeldet haben! Die restlichen Familien, bekommen den Kursbeitrag natürlich retour überwiesen!

Sollten sich die Bestimmungen so weit ändern , dass Veranstaltungen  und Feriencamps rechtlich untersagt werden, entfällt die Ferienwoche leider! In diesem Fall, wird der einbezahlte Betrag natürlich zur Gänze retour überwiesen!

Achtung: begrenzte Teilnehmeranzahl von 10 Kindern

Der Workshop findet ab 6 Kindern statt!