iStock-638745472.jpg

Mama Baby Yoga

Starte nach dem Wochenbett wieder mit sanfter Dehnung, Kräftigung und  Rückbildung

Donnerstag 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Glückliches Baby

Zu aller Erst: Herzlichen Glückwunsch, zu deinem kleinen Schatz!

Willkommen im Mama Sein. Alle Mamas wissen, es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen... und genau aus diesem Grund, gibt es bei uns Mama Baby Yoga!

 

Genieße wöchentliche Yogaeinheiten die speziell auf die Bedürfnisse frischgebackener Mütter zugeschnitten sind. Beginne nach dem Wochenbett deinen Körper wieder zu dehnen, mobilisieren und sanft zu stärken. Natürlich kümmern wir uns auch um den Beckenboden und arbeiten einer möglichen Rektusdiastase entgegen. 

 

Und das Beste: Du kannst deinen kleinen Liebling mitnehmen .Während du dich liebevoll um dich und deinen Körper kümmerst, kann dein Baby seine Umgebung erkunden, andere Babys kennenlernen und sogar einige Übungen spielerisch mitmachen! 

Jüngere Babys liegen auf einer Unterlage, gleich bei Mama. Auf schon mobile Baby wartet ein Spieleteppich voll mit babygerechten Spielsachen. (für Babies ab 6. Wochen bis zum Gehen)

Ganz wichtig: Bitte erst starten, wenn du das o.k. von deinem Frauenarzt hast!

Einzelstunde: 15 Euro

5er Block: 65 Euro

10ner Block: 120 Euro

Mutter und Baby auf dem Boden

Warum ist Mama Baby Yoga so viel mehr, als "nur" Yoga?

Durch das viele Tragen deines kleinen Lieblings, schmerzen oft die Schultern und der Rücken. Der eigene Körper fühlt sich irgendwie fremd an und der neue Lebensabschnitt verlangt einem viel Kraft, Nerven und auch Schlaf ab.
Dabei möchte man eigentlich nur die Zeit mit seinem Baby genießen und eine gute Mama sein. 

Aber: Mama sein ist auch mal anstrengend! Auch Mamas brauchen eine Pause und! Und jede Mama darf sich diese gönnen.


Während du von jeder Yogastunde sowohl körperlich, als auch geistig und emotional profitierst, erlebt auch dein Sonnenschein, die positiven Auswirkungen einer Yogastunde. 
  • die Körperwahrnehmung wird liebevoll gestärkt

  • der eigene Körper wird angenommen als, das Wunder, das er ist

  • muskuläre Verspannungen werden sanft gelöst

 

  • Ruhe und Gelassenheit für Mama und Baby

  • der Körper wird gekräftigt

  • Austausch mit anderen Mamas

  • spielerische Umgebung für die Babys

  • Rückenschmerzen werden gelindert

  • Beckenboden wird gestärkt

  • eine mögliche Rektusdiastase wird gemindert

  • durchblutungsfördernd

 

  • die Bindung zwischen Mama und Baby wird gestärkt

  • die Verdauung wird angeregt

  • geistige und körperliche Entspannung für Mama und Baby

  • ein geschützter Raum, um Sorgen und Ängste zu besprechen

Downward Dog Pose_edited.jpg

Was unterscheidet Mama Baby Yoga von "normalem" Yoga, ohne Baby?

Du wirst merken, dass sich die Yogastunden mit Baby ganz schön von den Yogastunden mit nur Erwachsenen unterscheiden.

Obwohl der Fokus der Stunden auf den Mamas liegt, geben die Babys wortwörtlich den Ton an! Es wird gebrabbelt, mit Instrumenten gespielt, gelacht und auch einmal geweint. Die Babys wollen zwischendurch immer wieder Kontakt zur Mama und möchten gestillt werden, wenn der kleine Hunger kommt.

Die Endentspannung wird nicht alleine in Shavasana verbracht, sondern kuschelnd mit seinem kleinen Schatz!

Als das ist völlig normal und sogar erwünscht im Mama Baby Yoga! Und ich kann euch versprechen: Im Mama Baby Yoga gibt es immer wieder ganz bezaubernde Momente zu beobachten! So zum Beispiel, wenn die Kleinen ihre Mamas ganz genau beobachten, wie sie ihre Yogaübungen machen, sie anlachen, oder sogar einzelne Bewegungen nachahmen!

Bei den Yogapositionen nehmen wir Rücksicht auf eine mögliche Rektusdiastase und stärken mit speziellen Übungen den Beckenbogen.

Was passiert mit meinem Yogablock, wenn ich nicht alle Einheiten aufgebraucht habe?

Wenn du dir einen 5er, oder 10ner Block gekauft hast, dein kleiner Schatz, aber schon zu groß für die Mama Baby Yogastunden ist, oder du einfach schon in die normalen Stunden ohne deinem Schatz wechseln möchtest,  kannst du ohne Probleme in andere Stunden wechseln! Dein Yogablock gilt auch für die anderen angebotenen Yogastunden!

Die Yogablöcke laufen nicht ab!

Alle Preise:

Einzelstunde: 15 Euro

5er Block: 65 Euro

10ner Block: 120 Euro

Vielleicht interessieren dich auch: Babymassage, Yoga Grundkurs