Mitmachvideos

Lotusblumen - Atemübung 
 

Für Erwachsene und Kinder.

Ich persönlich liebe diese Meditation! Kennengelernt habe ich sie in meiner Yogalehrerausbildung uns sie begleitet mich seit damals! Sie hilft mir zurück in meine Mitte und entspannt mich ungemein!


Durch die verschiedenen Armbewegungen hat man etwas auf das man sich konzentrieren muss und man kann den Kopf kurz einmal frei machen von allen Sorgen und ev. Ängsten!

Lass dich doch einmal darauf ein und mache mit!

💚 sanfter Sonnengruß💚

Hier habe ich eine Variante des Sonnengrußes für alle, die sanft in den Tag starten wollen, oder sich einen kleinen Energiekick zwischendurch holen möchten! 

Durch die sanften Asanas auch für fitte Senioren geeignet! 

gute Laune Meditation für Kinder und Junggebliebene!

Text:

I am happy, I am good
I am happy, I am good
Sat(a) Nam, Sat(a) Nam, Sat(a) Nam Chi!
Wahe Guru, Wahe Guru, Wahe Guru, Chi!

Es geht darum, sich an seine wahre Identität, sein wahres Ich zu erinnern und es zu bewahren! Das Göttliche und Wunderbare in sich selbst wahrzunehmen und zur Ruhe zu kommen!

Auch wenn die Kinder den Text nicht verstehen, entfaltet er trotzdem seine wunderbare Wirkung!

Besonders schön ist es auch, dieses Mantra in die Gutenachtroutine mit aufzunehmen!
Mein Kleiner wollte es kurz vor dem Einschlafen noch einmal ganz leise mit mir singen. Daraufhin schlief er wunderbar ruhig und entspannt!

Und es macht einfach unglaublich Spaß!
Probiert es aus!!

Die Wutübung!


Hier zeigen Marvin und ich dir eine Übung, mit der du deine Wut wegzaubern kannst!

Wenn du also merkst, dass du Wut in deinem Bauch hast: Mache den Gorilla und schreie deine ganze Wut heraus!!

Das funktioniert übrigens auch super für Erwachsene! 😉

Also steh zu deinen Gefühlen und lass ihnen mit dieser Übung freien Lauf!

Nach dieser Übung kannst du gerne noch mit deinen Fäusten sanft den gesamten Brustkorb abklopfen! Auch im Mitte! So stimulierst du die Thymusdrüse, welche unser Immunsystem stärkt!

Also mach etwas für seine Gesundheit! 😊
Lass deine Gefühle raus und stärke dein Immunsystem! Und das ganze spielerisch!

Augen- und Schulterübungen für Kinder und Erwachsene!

Lernen am Laptop, oder stundenlang Hausaufgaben schreiben für Kinder, Homeoffice für Erwachsene:

Verspannungen und Kopfweh sind fast vorprogrammiert!

Hier habe ich ein paar Übungen für dich, wie du deine Augen und Schultern wieder etwas entspannen kannst und Kopfschmerzen so auf lange Sicht milderst, oder sogar verhinderst!

Diese Übungen eignen sich auch für den normalen Schul- oder Arbeitsalltag!

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